Aktuelles

18. Oktober 2019 14:10

Im Bereich oberes Hasserode erfolgen ab Mittwoch, 23.Oktober 2019, Arbeiten an der Breitbandkabelanlage. Es kann daher zu kurzen Unterbrechungen der Signallieferung kommen.
Die Arbeiten dienen der laufenden Verbesserung von Qualität und Zuverlässigkeit der Übertragung von Fernsehen, Internet und Telefon.

14. Oktober 2019 09:10

42. Harz-Gebirgslauf

Vom ersten Start der Wanderer am Samstagmorgen über die Sportlerparty bis zum sonntäglichen Frühstückslauf – das sportliche Team von Heuer & Sack hat wieder für guten den Ton und mit Funkamateuren für Livebilder vom Brocken gesorgt. Etwa 30.000 Lauffotos sind über unser Breitbandnetz auf die Server geladen worden. Ihr könnt sie hier ansehen und bestellen.

Die Frühstücksläufer sind am Ziel (c) conceptfoto matthias Bein
20. September 2019 20:09

„Sachsen-Anhalt auf dem Weg ins Gigabit-Zeitalter“

Auf Einladung des Wirtschaftsministeriums trafen sich am 19. September 2019 Vertreter aus Politik, Verwaltung und Breitband-Unternehmen. Wir waren mit einem hübschen Messestand dort und konnten interessante Gespräche zum Breitbandausbau führen.

14. September 2019 11:09

Vorlesen kann man auch ohne technische Unterstützung; zum echten Erlebnis wirds mit spannenden Autorinnen und Autoren sowie mit Event-Technik von Heuer & Sack. Voll im Einsatz für die Kultur waren wir wieder beim alljährlich Mitte September stattfindenden Krimifestival Mordsharz.

Bestsellerautor Marc Elsberg im Welfenschloß Herzberg

4. September 2019 19:09

Unser Breitband-Netzausbau geht voran !

Hier wird Glasfaserkabel in eine Rohranlage in Wernigerode eingeblasen.
16. Juli 2019 10:07

Sommer, Sonne, Musik !
Hole Dir bei Deinem Internet -Vertragsabschluss einen kostenlosen Bluetooth – Lautsprecher.
Ein echtes Qualitätsprodukt von AudioBlock – der Sound wird Dich umhauen !

Pünktlich zum Ende des Monats August (so lange lief unser Angebot und wurde rege genutzt) sind die Freibäder zu. Auch die Sonne zieht sich zurück…

29. Mai 2019 10:05

Einer der Chefs, Andreas Sack, hat dem Branchendienst „MediaLABCom“ ein Interview gegeben.

Darin beantwortet er Fragen zu Zukunftsthemen und wie er die Rolle mittelständischer Netzbetreiber zwischen den großen Telekommunikationsunternehmen sieht.

28. Mai 2019 18:05

Sicherheitstraining am Mast

Zur ständigen Schulung unseres Teams gehört auch die Ausbildung im Klettern auf unsere Funkmasten. Ihr Können haben unsere Techniker kürzlich wieder unter Beweis gestellt.

18. April 2019 11:04

Versprechen gehalten !

Mit der Sekundarschule Burgbreite haben wir die erste öffentliche Schule im Harz an unserem Glasfasernetz.
Damit ist das im Beisein von Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Armin Willingmann kurz vor Weihnachten gegebene Verprechen in Rekordzeit erfüllt. Der Schulanschluß läuft schon seit Mitte Januar im Testbetrieb.

Am Mittwoch, 17. April 2019, erfolgte der offizielle Netzstart mit Bildungsminister Marco Tullner und dem Schulleiter Wolfgang Kirst.

Übrigens: Wir können sehr schnell alle Schulen in der Kernstadt Wernigerode und Ilsenburg mit deutlich schnelleren Anschlüssen ausrüsten.

Medienecho
RegionalFernsehenHarz, gleich der erste Beitrag
„Volksstimme“ berichtet in der Printausgabe am 18.April auf Seite 15
Twitter
Facebook

Physikstunde

Sachsen-Anhalts Bildungsminister Marco Tullner würdigt den hochmodernen Glasfaseranschluss
13. April 2019 10:04

Das Heuer-und-Sack-Team wünscht Frohe Ostern !
Am Ostersamstag bleibt unser Ladengeschäft in der Kirchstraße geschlossen.

Unser Notdienst ist über die Feiertage für dringende Probleme dienstbereit.


Archiv