Aktuelles

15. November 2018 19:11

Historie und Moderne – 1 4 2 0 – 2 0 1 4

Der Marktplatz Wernigerode (Livekamera!) hat seit 1420 das Rathaus (historisch und berühmt) und seit 2014 WLAN, nämlich unseren harzhotspot (modern und noch nicht so bekannt).
Probiere ihn einfach mal aus. Er wurde übrigens ohne Fördergeld gebaut.

Wetter und Marktblick 
(Die Kamera ist von uns)

8. November 2018 06:11

Kino, Kino

Hurra, Wernigerode hat die Volkslichtspiele wieder ! Unter Regie der GWW ist ein wahres Schmuckstück entstanden.
Beim Anschluß des Kinos  an unser Breitbandnetz entstand die Idee, dort auch zu werben. moments4ever hat zusammen mit unserem Team den Kinowerbefilm konzipiert und realisiert. Vielen Dank an alle Statistinnen und Statisten, die beim Dreh mitgewirkt haben.

Neugierig ? Dann auf zum Filmabend !

1. November 2018 16:11

Lass dich nicht beschwatzen !

Wie ZDF zoom berichtet, ist bei Werbeanrufen Vorsicht geboten, denn Betrüger werden immer dreister.

Solche Dreistigkeit gibt es nicht nur am Telefon. Wir erhalten öfter Nachfragen verunsichter Kundinnen und Kunden, die Besuch eines „netten Vertreters“ hatten. Die Betroffenen sollten schnell zu einem anderen Anbieter für Fernsehen, Internet oder Telefon wechseln. Dabei wird auch mal gelogen, Preiserhöhungen nach einigen Monaten verschwiegen oder die weitere Existenz unseres Unternehmens bezweifelt. Ein derart zustandegekommener Vertrag kann wiederrufen werden. Hier die Information der Verbraucherzentrale dazu.

Wir schicken keine Werber ins Haus und belästigen Dich nicht mit telefonischer Werbung.

Für alle Fragen -auch zu Wettbewerbsangeboten- stehen wir persönlich zur Verfügung.

1. November 2018 15:11

WLAN an historischer Stätte

Mit dem Schloß Wernigerode verbindet uns seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit. Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete vor kurzem auch über den harzhotspot. Das Angebot ist Teil unseres Engagements für unsere Heimat. Dieser hotspot hat kein Fördergeld gekostet.

28. Oktober 2018 18:10

PublicViewing mal anders

Es ging nicht um Fussball, sondern um viel Kohle. Ein Team des Klosters Ilsenburg erspielte in der Sendung „Mach Dich Ran“ den Hauptgewinn von 200.000 €.  Der Gewinn wird für die weitere Instandsetzung der alten Gemäuer verwendet.
Den Weg zum Gewinn verfolgten im Kapitelsaal des Klosters an 3 Abenden bis zu 80 Gäste beim gemeinsamen Großbild-Fernsehen mit unserer Kinotechnik.

Die Meldung des mdr

15. Oktober 2018 20:10

Traumwetter beim 41. HGL

Nach umfangreichen Vorbereitungen wurden alle mit bestem Wetter und einer perfekten Laufveranstaltung belohnt. Das Technikpartner-Team hat wieder die Beschallung für Start, Bühne und Ziel, das Brockenlivebild (mit DB0HEX) und kostenfreies WLAN auf der Himmelpfortenwiese geliefert.

Harzgebirgslauf
Fotos

11. Oktober 2018 17:10

Der diesjährige Harzgebirgslauf steht kurz bevor.

Am Samstag. 13.Oktober, geht`s los !

Zur Einstimmung hier das Lied der Harzgebirgsläufer von der Harzer Heimatgruppe Elbingerode.

Text und Komposition: Hans-Wilhelm Vogt, Winfried Hampel
Arrangement, Einstudierung: Hans-Wilhelm Vogt, Udo Waskewitz
Aufnahme: Felix Größler, Andreas Sack
Mischung, Mastering: Felix Größler (u311)
Uraufführung: 14.10.2017 vor dem Start des Brocken-Marathons
Produktion von Heuer & Sack gesponsert

Das Bild zeigt die Neuproduktion 2017.

16. September 2018 11:09

Kriminaltechnik

Auch in diesem Jahr statteten wir das (inzwischen recht bedeutsame) Krimifestival Mordsharz mit Event-Technik aus.
in der Schmiede des Rammelsbergs (Foto: C. Dolle)

10. September 2018 18:09

bessere Technik für Heimburg installiert

Die Umstellung der Breitbandkabelanlage ist beendet.
Starte bitte einen Sendersuchlauf. Alle Programme findest Du in der Senderliste. Bei Bedarf helfen wir gern mit unserem kostengünstigen Einstellservice.

Die neue Technik bietet mehr Sender in bester digitaler Qualität. So sind z.B. Alle öffentlich-rechtlichen Programme in HD verfügbar und die Angebote von sky und HD+ wurden vervollständigt.

29. August 2018 15:08

Empfang von sky

Einige Sky-Sender befinden sich ab sofort auf folgenden Kanälen:

im Gebiet Kantstraße / Heinrich-Heine-Straße,Wernigerode

Kanal E61/794.00 MHz, Kanal E63/810.00MHz, Kanal E64/818.00MHz

im Gebiet Mahrholzberg Ilsenburg

Sonderkanal  S38/442.00 MHz,  Kanal E27/522.00MHz, Kanal E28/528.00MHz, Kanal E44/657.00MHz, Kanal E48/690.00MHz

Damit passen wir uns (zwangsläufig) an die durch sky vorgenommenen Änderungen in der Software der sky-Receiver an. Das erfolgte mit der Einführung von skyQ. mehr…

Leider musst Du einen neuen Suchlauf machen.

 

Der Ball ist rund (oder doch nicht so ganz)

Viel Fussball gibt es weiterhin bei sky zu sehen. Wer allerdings alle Spiele schauen möchte, lässt sich bitte bei uns im Laden beraten, denn leider der Empfang von „Fussball im TV“ anbieterseitig nicht mehr verbraucherfreundlich gelöst.


Archiv