Aktuelles

15. Januar 2020 10:01

geförderter Breitbandausbau lahmt

Wie die Volksstimme meldet, stagniert der Breitbandausbau in Ilsenburg und Wernigerode. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Unsere firmeneigenen Breitbandkabelnetze in den beiden Orten liefern schon seit Jahren schnelles Internet mit 100 MBit/s und mehr ! Unser Netzausbau wird planmäßig fortgesetzt – auch ohne Förderung. An der Ausschreibung im Jahr 2016 (!) hatten wir uns aufgrund der für unsere Unternehmensgröße unpassenden Rahmenbedingungen nicht beteiligt.

26. Dezember 2019 22:12

Ski fahr`n – Surfing

Freies und sicheres WLAN am Wurmberg, das starteten Dirk Nüsse und Andreas Sack sozusagen als Weihnachtsgeschenk. Unser harzhotspot ist an allen Stationen online – die Skisaison kann starten.
Die Goslarsche Zeitung schreibt
„mdr Sachsen-Anahlt heute“ und die TV-Nachrichten berichteten. (Die Videos waren bis 30.12.2019 beim mdr verfügbar)

Wurmberg Seilbahn
RWB971, das Kultradio vom Wurmberg

13. Dezember 2019 12:12

Frohe Weihnachten !

Die Krippe von Christoph Felchow

Ein Frohes Fest für alle, Zeit für die Familie und einen guten Jahresausklang, das wünscht Euch das Team von Heuer & Sack. Wir sind auch während der Feiertage für Notfälle dienstbereit – meldet aber bitte nur wirklich wichtige Störungen, denn auch wir freuen uns auf ein paar freie Tage.

Heiligabend (24.12) und Silvester (31.12) bleibt unser Ladengeschäft geschlossen.

11. Dezember 2019 11:12

30 Jahre freier Brocken !

Am 3.Dezember trafen sich hunderte Wanderer auf Einladung des Harzklubs beim Brockenwirt. Beschallung und Liveübertragung kamen wieder von uns. Der ehemalige Verkehrsminister Karl-Heinz Daehre hielt die Festrede.
10. Dezember 2019 10:12

Taueranzeige in der „Volksstimme“




Wir trauern um Fritz Ruhnke, den Mitgründer der Antennengemeinschaft Oberhasserode. Er verstarb im Alter von beinahe 90 Jahren. Unser Team und die Geschäftsleitung werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sein Werk in seinem Sinne fortführen.

26. November 2019 17:11

WernigerodesWeihnachtsmarkt wieder online

Erst verabschiedete sich die 2014 montierte Webcam auf Raten, jetzt ist die neue Kamera live.
Der „Mediendienstleister“, der die Stadt glückselig macht, ist das TolleTeam von Heuer & Sack. Besten Dank an alle, die ebenfalls zum Erfolg beitrugen:
-Stadt Wernigerode – Pressestelle / Neue Medien
-Hotel Weißer Hirsch
-video-stream-hosting

13. November 2019 22:11

einige Internetseiten nicht erreichbar – behoben

Seit dem frühen Mittwochabend sind ggf. bestimmte Internetseiten nicht erreichbar. Der Grund liegt in einer Störung bei bundesweiten Netzbetreibern. Wir konnten den Datenverkehr unseres Netzes größtenteils an den Problemstellen vorbei leiten.


26. Oktober 2019 14:10

Im Bereich oberes Hasserode erfolgen am Dienstag, 29.Oktober 2019, Arbeiten an der Breitbandkabelanlage.
Das erfolgt im Zuge der laufenden Verbesserung von Qualität und Zuverlässigkeit der Übertragung von Fernsehen, Internet und Telefon.

Es kann zu kurzen Unterbrechungen der Signallieferung kommen.

14. Oktober 2019 09:10

42. Harz-Gebirgslauf

Vom ersten Start der Wanderer am Samstagmorgen über die Sportlerparty bis zum sonntäglichen Frühstückslauf – das sportliche Team von Heuer & Sack hat wieder für guten den Ton und mit Funkamateuren für Livebilder vom Brocken gesorgt. Etwa 30.000 Lauffotos sind über unser Breitbandnetz auf die Server geladen worden. Ihr könnt sie hier ansehen und bestellen.

Die Frühstücksläufer sind am Ziel (c) conceptfoto matthias Bein
20. September 2019 20:09

„Sachsen-Anhalt auf dem Weg ins Gigabit-Zeitalter“

Auf Einladung des Wirtschaftsministeriums trafen sich am 19. September 2019 Vertreter aus Politik, Verwaltung und Breitband-Unternehmen. Wir waren mit einem hübschen Messestand dort und konnten interessante Gespräche zum Breitbandausbau führen.


Archiv