Aktuelles

16. September 2018 11:09

Kriminaltechnik

Auch in diesem Jahr statteten wir das (inzwischen recht bedeutsame) Krimifestival Mordsharz mit Event-Technik aus.
in der Schmiede des Rammelsbergs (Foto: C. Dolle)

10. September 2018 18:09

bessere Technik für Heimburg installiert

Die Umstellung der Breitbandkabelanlage ist beendet.
Starte bitte einen Sendersuchlauf. Alle Programme findest Du in der Senderliste. Bei Bedarf helfen wir gern mit unserem kostengünstigen Einstellservice.

Die neue Technik bietet mehr Sender in bester digitaler Qualität. So sind z.B. Alle öffentlich-rechtlichen Programme in HD verfügbar und die Angebote von sky und HD+ wurden vervollständigt.

29. August 2018 15:08

Empfang von sky

Einige Sky-Sender befinden sich ab sofort auf folgenden Kanälen:

im Gebiet Kantstraße / Heinrich-Heine-Straße,Wernigerode

Kanal E61/794.00 MHz, Kanal E63/810.00MHz, Kanal E64/818.00MHz

im Gebiet Mahrholzberg Ilsenburg

Sonderkanal  S38/442.00 MHz,  Kanal E27/522.00MHz, Kanal E28/528.00MHz, Kanal E44/657.00MHz, Kanal E48/690.00MHz

Damit passen wir uns (zwangsläufig) an die durch sky vorgenommenen Änderungen in der Software der sky-Receiver an. Das erfolgte mit der Einführung von skyQ. mehr…

Leider musst Du einen neuen Suchlauf machen.

 

Der Ball ist rund (oder doch nicht so ganz)

Viel Fussball gibt es weiterhin bei sky zu sehen. Wer allerdings alle Spiele schauen möchte, lässt sich bitte bei uns im Laden beraten, denn leider der Empfang von „Fussball im TV“ anbieterseitig nicht mehr verbraucherfreundlich gelöst.

25. August 2018 19:08

bessere Technik für Heimburg

Am Montag, 10. September, erfolgt die Umstellung der Breitbandkabelanlage. Die Umstellungsarbeiten sind voraussichtlich bis 18:00 Uhr beendet und der Fernsehempfang ist ab Dienstag, 11.September, vollständig gewährleistet.
Starte spätestens am Dienstag bitte einen Sendersuchlauf. Alle Programme findest Du in der Senderliste. Bei Bedarf helfen wir gern mit unserem Einstellservice (kostenpflichtig).

Die neue Technik unserer Fernseh-Kabelkopfstelle (hier noch im Labortest) ist kompakt und bietet mehr Sender in bester digitaler Qualität.
Ausserdem bauen wir moderne Verstärker für bestes Empfangs-Signal ein.

Kopfstellentechnik im Labor

21. August 2018 19:08

Internet im Wernigeröder Mühlental

Was früher das Wasser auf die Mühlen war, ist heute das Internet: Antrieb des modernen Lebens.

Wir öffnen die Schleusen in unseren Fernsehkabeln und bieten Euch nun nochmal mehr Bandbreite. Informiere Dich gleich direkt und persönlich im Laden oder bei unseren Technikern.

13. August 2018 15:08

schöne Romantische Nacht

Im Kloster Drübeck wurde es am ersten August-Samstag wieder romantisch. Neben der Flaschenmusik von Glas BlasSing in der Kirche (Bild) erklangen der Kloster-Gospel-Chor, Karasol, Voxid , das Telemann-Kammerorchester, Märchen und Poetry-Slam, Tumba-Ito, Klaviermusik mit Holger Manthey und das Project PQ hat Feuer und Licht gemacht.

Lustig gings bei der Begrüßung zu: Don Camillo und Peppone gaben sich die Ehre und auch Gott hat nicht gefehlt.

Die eventtechnische Ausstatung ist ein Gemeinschaftswerk von studio D4, Ton-und Lichtfabrik, ceventec und Heuer & Sack. Die Zusammenarbeit war wie immer sehr angemehm. Danke dafür, auch ans Kloster-Team, geleitet von Alica Zahn.

10. August 2018 08:08

Wir erhöhen die Kapazitäten für schnelles Internet über die Breitbandkabelanlage Oberhasserode !

Deswegen kommt es ab Mittwoch, 15. August, zu Änderungen der zusätzlich analog übertragenen Sender:

neue Kanalplätze:

  • ARD    E21 – 474 MHz
  • KiKa    E 22 – 482 MHz
  • ORB    E 23 – 490 MHz
  • WDR   E24 – 498 MHz

nicht mehr analog übertragen werden:

  • BR
  • Eurosport
  • SWF 3
  • Tele 5

Alle noch  analog übertragenen Programme stehen digital in deutlich besserer Bildqualität zur Verfügung. Beim Einstellen deiner Geräte helfen wir gern.

Das umfangreiche digitale Programmangebot ändert sich nicht.

Bei Internet und Telefon kommt es zu kurzzeitigen Unterbrechungen. Das Modem startet automatisch neu.

 

Technisat informiert zum Ende des analogen Kabelfensehens.

31. Juli 2018 19:07

Anschlußpreis geschenkt !

Bei allen bis zum bis 30.September abgeschlossenen Verträgen für Fernsehen, Internet oder Telefon entfällt der Einmalpreis von 50,- €. Selbstvertständlich gibt`s weiter unsere  Serviceleistungen, denn wenn wir gehen, kannst Du fernsehen, hast Internet und Telefon (wenn so beauftragt).

12. Juli 2018 09:07

Werber wieder mal unterwegs

Telekom-Jacke an und los geht`s: Wie schon öfter versuchen Telekom-Beauftragte Anschlusse für Internet, Telefon und Fernsehen an der Haustür zu verkaufen. Wir lehnen derlei Praktiken ab und kommen nur zu Ihnen, wenn Sie uns vorher bestellt haben.
Verbraucherzentrale rät zur Vorsicht

10. Juli 2018 16:07

Störung behoben im Gebiet Harzblick Wernigerode

Im Bereich Kaiserbreite / Finkenborn kam es zu Unterbrechungen beim TV-Empfang, Telefon und Internet. Die Probleme sind behoben, die defekte Komponente wurde ausgewechselt.


Archiv