Aktuelles

12. Juli 2018 09:07

Werber wieder mal unterwegs

Telekom-Jacke an und los geht`s: Wie schon öfter versuchen Telekom-Beauftragte Anschlusse für Internet, Telefon und Fernsehen an der Haustür zu verkaufen. Wir lehnen derlei Praktiken ab und kommen nur zu Ihnen, wenn Sie uns vorher bestellt haben.
Verbraucherzentrale rät zur Vorsicht

10. Juli 2018 16:07

Störung behoben im Gebiet Harzblick Wernigerode

Im Bereich Kaiserbreite / Finkenborn kam es zu Unterbrechungen beim TV-Empfang, Telefon und Internet. Die Probleme sind behoben, die defekte Komponente wurde ausgewechselt.

10. Juli 2018 13:07

RTL HD, Sat1 HD, … kein Bild: Softwareupdate CI-Module

Der von den Privatsendern beauftragte Dienstleister für die kostenpflichtige Übertragung in HD führt derzeit ein Update der Software auf den Entschlüsselungsmodulen (CI plus Modul) durch. Diese Aktion wurde uns leider nicht angekündigt; außerdem ist bei einigen Modulen ein Softwareproblem aufgetreten – vermutlich wegen unzureichender Tests.

Bestätige bitte den Download der neuen Software. Das kann mehrfach erforderlich sein und sollte in einigem zeitlichen Abstand erfolgen. Ggf. kann es helfen, das Modul aus dem Gerät zu entnehmen und erneut eintzustecken oder alles kurz vom Strom zu trennen.

Übergangsweise kannst Du auf den Empfang in Standardauflösung (SD) ausweichen.

 

1. Juli 2018 14:07

Die Internet-und Telefonstörung im Bereich Minslebener Straße  / Ernst-Pörner-Straße Wernigerode wurde behoben.

18. Juni 2018 12:06

Oldie-Cup

Den traditionellen Oldie-Cup zum Wernigeröder Rahtausfest haben wir mit Tontechnik ausgestattet.
Warren Green von radio SAW hat moderiert. Das Turnier war hochkarätig besetzt, u.a. mit der Traditionself Schalke 04 und vom gastgebenden Verein germania Wernigerode hervorragend organisiert.

13. Juni 2018 21:06

Breitband trifft Inhalt

Wir bleiben immer auf dem neuesten Stand und informieren uns darum umfassend auf der ANGA in Köln. Diese spezialisierte Messe wirdmet sich umfassend allen Themen rund um Breitbandnetze, wie wir sie für unsere Kundschaft betreiben.

P.S.: In Köln gibts nur Kölsch und wir freuen uns schon auf unser Hasseröder Pils….

 

4. Juni 2018 11:06

Beim Brockenaufstieg, dem Wanderevent von Göttigen bis zum Brocken, waren wir wieder mit unserer Videotechnik dabei.

1. Juni 2018 11:06

voll digital !

Die analoge Satellitenübertragung wurde schon 2012 beendet, nun ist es auch im BK-Netz soweit:
Bis zum Sommer 2018 werden auch wir die Anzahl der noch im alten analogen PAL-Standard übertragenen Sender zugunsten höherer Internetgeschwindigkeiten und einem erweiterten Fernseherlebnis verringern. Alle derzeit zusätzlich analog übertragenen Programme stehen seit langem in bester digitaler Qualität über das Kabelnetz zur Verfügung. Dein Fernsehgerät kann diese mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits empfangen. Spätestens nach einem Sendersuchlauf im Bereich DVB-C sind die (zahlreichen) Sender da. Möglichweweise befinden sich diese schon in der Programmliste auf einem hinteren Platz. Bei der Sendereinstellung helfen wir gern – Anruf genügt !

Vergeleiche selbst:
analog PAL 720 x 576 Bildpunkte — digital HD 1920 x 1080 Bildpunkte: Dein Vorteil ist ein viel schärferes Bild.

Bildröhrenfernseher und alte HD-ready-Geräte können keine digitalen Sender empfangen. Mit einen vorgeschalteten Kabelreceiver gehts´s doch. Wir beraten Dich, ob das sinnvoll ist und haben preiswerte Geräte im Angebot.
Übrigens: Alle großen Netzbetreiber stellen 2018 auf komplette Digitalisierung um. In Bayern und Sachsen ist das sogar gesetzliche Pflicht.

Hier werden deine Fragen zur Analogabschaltung beantwortet

 

18. Mai 2018 09:05

Kabelnetze – Sky und SkyQ

Das neue Angebot des pay-TV-Senders Sky erforderte technische Umstellungen in uneren Kabelkopfstellen. Solltest Du Sender vermissen, starte bitte einen automatischen Sendersuchlauf auf Deinem Sky-Receiver.

Hilfe zu SkyQ: Update hängt, Sender werden nicht gefunden

Sky spielt derzeit auf Sky-Receivern das Update auf Sky Q ein.
Wenn das nicht richtig funktuioniert, hilft es, das Gerät in die Werkseinstellungen zu versetzen:

Schalte den Receiver ein und schalte auf einen Sky Kanal.
Drücke den Reset-Knopf an der Rückseite des Receivers (direkt neben dem Stromkabel) und halte ihn ca. 10 Sekunden gedrückt, bis Sie in das „Bootloader Menü“ kommen.
Falls dort der Menüpunkt Werkseinstellungen vorhanden ist, wähle mit den Pfleiltasten den Menüpunkt „Bootloader aktualisieren“ aus und bestätige mit Taste OK. Dies kann ca. 15-20  Minuten dauern. Ist die Aktualisierung abgeschlossen, sollte der Receiver sich von allein starten. Falls nicht, schalte ihn bitte ein und wähle einen Sky Kanal.
Bitte halte nun erneut den Reset-Knopf so lang gedrückt, bis erneut das Bootloader Menü zu sheen ist.
Spätestens jetzt, evtl. aber auch direkt nach dem ersten Reset, sollte der Menüpunkt „Software aktualisieren“ sichtbar sein. Nun mit der Home-Taste den Menüpunkt auswählen und mit Taste OK bestätigen.

Bei technischen Problemen rufe bitte bei uns oder direkt den Sky Kundenservice an.
Telefon: 0180 611 0000

(erstellt nach einer Unterlage von Sky und eigenen Tests)

11. Mai 2018 14:05

Unsere Adresse bei what3words:

corporation.backbone.welds
passt gut, denn wir betreiben einen eigenen Backbone.


Archiv