Aktuelles

18. Mai 2018 09:05

Kabelnetze – Sky und SkyQ

Das neue Angebot des pay-TV-Senders Sky erforderte technische Umstellungen in uneren Kabelkopfstellen. Solltest Du Sender vermissen, starte bitte einen automatischen Sendersuchlauf auf Deinem Sky-Receiver.

Hilfe zu SkyQ: Update hängt, Sender werden nicht gefunden

Sky spielt derzeit auf Sky-Receivern das Update auf Sky Q ein.
Wenn das nicht richtig funktuioniert, hilft es, das Gerät in die Werkseinstellungen zu versetzen:

Schalte den Receiver ein und schalte auf einen Sky Kanal.
Drücke den Reset-Knopf an der Rückseite des Receivers (direkt neben dem Stromkabel) und halte ihn ca. 10 Sekunden gedrückt, bis Sie in das „Bootloader Menü“ kommen.
Falls dort der Menüpunkt Werkseinstellungen vorhanden ist, wähle mit den Pfleiltasten den Menüpunkt „Bootloader aktualisieren“ aus und bestätige mit Taste OK. Dies kann ca. 15-20  Minuten dauern. Ist die Aktualisierung abgeschlossen, sollte der Receiver sich von allein starten. Falls nicht, schalte ihn bitte ein und wähle einen Sky Kanal.
Bitte halte nun erneut den Reset-Knopf so lang gedrückt, bis erneut das Bootloader Menü zu sheen ist.
Spätestens jetzt, evtl. aber auch direkt nach dem ersten Reset, sollte der Menüpunkt „Software aktualisieren“ sichtbar sein. Nun mit der Home-Taste den Menüpunkt auswählen und mit Taste OK bestätigen.

Bei technischen Problemen rufe bitte bei uns oder direkt den Sky Kundenservice an.
Telefon: 0180 611 0000

(erstellt nach einer Unterlage von Sky und eigenen Tests)


Archiv